Blog

Herzlich Willkommen beim Blog von Balance on Wings

Redeangst- sicher auftreten- balance on wings
14 September 2019, by , in Allgemein, Stress, Wingwave, No comments
Seiteninhalt1 Wie aus Redeangst Redefreude wird1.1 Wie entsteht Redeangst?1.2 Wie läuft ein Coaching bei Redeangst ab?1.3 Und zum Schluß?1.4 Was können Sie selber tun, um eine Rede besser zu überstehen? Wie aus Redeangst Redefreude wird Redeangst macht einem schon lange vor dem Auftrittsmoment das Leben schwer. Dabei geht es nicht nur um den Inhalt und...
Stress abbauen- so geht es
22 August 2019, by , in Allgemein, Gesundheit, Stress, No comments
Seiteninhalt1 Stress abbauen- 5 Wege zur Gelassenheit1.1 Ein Selbsterfahrungsbericht:1.2 Das hat mir geholfen:1.2.1 Grimassen schneiden und Augen turnen lassen!1.2.2 Tapping mit überkreuzten Armen!1.2.3 Magic Words!1.2.4 Was ist das Gute an dieser Situation?1.2.5 Bewegen! Stress abbauen- 5 Wege zur Gelassenheit Stress abbauen fühlt sich nicht nur gut an, es ist auch noch gesund für den Körper....
Abnehmen ohne Stress- so geht es
Seiteninhalt1 Abnehmen ohne Stress: der einzige Weg, dauerhaft schlank zu bleiben1.0.1 Die Pfunde purzeln nach einer Weile langsamer… Tatsächlich kann das Gewicht längere Zeit stehen!1.0.2 Und nun schleichen sich immer mehr „Ausnahmen“ ins Ernährungsprogramm ein.1.0.3  2. Viele meiner Kunden empfinden die neue Ernährungsweise als Diät und damit als Stress.1.0.4 3. Bei sehr vielen meiner Kunden...
transgenerationaler Stress kann unser Leben beeinflussen
5 Juli 2019, by , in Allgemein, No comments
Seiteninhalt1 Wie kann sich transgenerationaler Stress äußern?1.0.1 Tatsächlich ließen die Veränderungen nicht lange auf sich warten.1.1 Wie ist es möglich, dass Erlebnisse unserer Vorfahren uns in unserem Fühlen und Denken beeinflussen?1.1.1 Mehrere Mechanismen können dieses Phänomen erklären.1.2  Was bedeutet das für die Praxis? Wie kann sich transgenerationaler Stress äußern? Zum Thema „transgenerationaler Stress“ ein Beispiel...
gute Vorsätze in Erfolge umwandeln
Seiteninhalt1 Wie werden aus guten Vorsätzen Erfolge?1.1 Warum ist es so schwierig, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen?1.2 Warum ist es dennoch möglich, sein Verhalten zu ändern und Ziele zu erreichen?1.3 Wie kann ich mir die Hindernisse auf dem Weg zum Ziel schmackhafter machen?1.4 Und wie kann ein Coaching bei mir Ihnen helfen, gute Vorsätze...
gute Gefühle machen gesünder
17 November 2018, by , in Gesundheit, Stress, Wingwave, No comments
Seiteninhalt1 Gute Gefühle- einfach nur schön oder sogar wichtig für die Gesundheit?1.1 Was hat unsere Stimmung mit unserer Selbstheilung zu tun?1.2 Wie können gute Gefühle die Gesundheit unterstützen?1.3 Und wie bekommen wir mehr gute Gefühle?1.4 Bei der folgenden Übung geht es darum, das Bewusstsein mehr auf gute Gefühle zu richten:1.5 Und wie kann ein Coaching...
chronischer Stress macht krank
  Seiteninhalt1 Was macht chronischer Stress mit unserer Gesundheit?1.1 Was geschieht im Körper, wenn es zur Stressreaktion im Gehirn kommt?1.2 Und was kann ich tun, wenn chronischer Stress mich belastet, um ihn abzubauen? Was macht chronischer Stress mit unserer Gesundheit? Dass chronischer Stress uns quasi den Verstand raubt, habe wurde schon im September-Blogbeitrag ausgeführt. Doch...
neuer Lebensabschnitt
25 September 2018, by , in Allgemein, Stress, Wingwave, No comments
Seiteninhalt1 Wenn der Gedanke an einen neuen Lebensabschnitt Unbehagen bereitet1.1 Warum tun wir uns mit Veränderungen so schwer?1.2 Wie kann ich anstehenden Veränderungen und damit auch einem neuen Lebensabschnitt gelassener begegnen? Wenn der Gedanke an einen neuen Lebensabschnitt Unbehagen bereitet   Gerade hat das neue Schuljahr begonnen, und auch an den Hochschulen beginnt für viele...
Stress
7 September 2018, by , in Allgemein, Stress, Wingwave, No comments
Seiteninhalt1 Die Wirkung von Stress als Dauerzustand1.1 Warum raubt uns der Stress den Verstand?1.2 Wie kann ich mir helfen? Die Wirkung von Stress als Dauerzustand   Stress ist wohl eines der meistbenutzten Begriffe, und so manch einer verdreht schon die Augen, wenn er es hört. Wir sind fast alle gestresst, im Beruf oder bei der...
Emotionscoaching: damit Leistung wieder möglich ist
Seiteninhalt1 Was unterscheidet ein Emotionscoaching von anderen Coaching-Methoden?1.1 Warum haben wir in manchen Situationen keine Kontrolle über uns?1.2 Wie kann ein Emotionscoaching uns helfen, wieder Herr der Lage zu sein? Was unterscheidet ein Emotionscoaching von anderen Coaching-Methoden? Ein Emotionscoaching hilft da, wo wir mit Verstand und Willen keinen Einfluss auf unser Verhalten haben, wie zum Beispiel: Andreas...