Effektiv abnehmen: so bist Du erfolgreich!

Effektiv abnehmen- die wichtigsten Faktoren

Effektiv abnehmen bei Balance on wings

Ernährungsprogramme gibt es wie Sand am Meer: und kurzfristig funktionieren sie alle sicher ganz gut-langfristig machen sie eher Stress!

Du kennst alle Ernährungsprogramme dieser Welt und hast immer noch zu viel auf den Hüften?

Effektiv abnehmen funktioniert nicht, indem Du ein bestimmtes Ernährungsprogramm strikt befolgst. Einfach weil Du das nicht lange machst! Auch, wenn die Motivation am Anfang hoch ist und es nicht schwerfällt, auf so viele leckere Dinge zu verzichten- das lässt nach! Und leider meistens, bevor Du Dein Ziel erreicht hast!

Der typische Verlauf sieht so aus:

Am Anfang gestaltet es sich ganz einfach. Es scheint gar nicht schwierig zu sein, diese neue Ernährungsform umzusetzen. Auch wenn Deine Familie ein wenig komisch guckt, wenn Du jetzt etwas anderes isst als die anderen. Leider wirst Du auch nicht  so richtig satt davon. Und dann die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten…. Naja, aber du hast ja schließlich ein Ziel, für das es sich lohnt, sich zusammenzureißen…

Und dann bleibt das Gewicht einfach stehen! Egal, wie korrekt Du Dich an das Ernährungsprogramm hälst, es wird nicht ein Gramm weniger! Der Frust wächst, und nun schleichen sich die ersten „Fehler“ in diese neue Ernährungsweise. Und irgendwann kommt der Gedanke: „Nun ist es auch egal…“ Und die Diät gehört der Vergangenheit an.

Kommt Dir das bekannt vor?

Effektiv abnehmen: Wie kann es denn klappen?

Nach meiner Erfahrung sind es vor allem zwei Dinge, die zum Erfolg führen:

1. Finde die Ernährung, die zu Dir passt, um effektiv abzunehmen!

Sie soll schmecken, satt machen und gut zu Deinem Alltag passen. Sie muss flexibel sein, denn der Nährstoffbedarf ist unterschiedlich: von Tag zu Tag, von Mann zu Frau, und dann auch abhängig vom aktuellen Kalorienverbrauch, also davon, ob Du z.B. Sport macht oder nicht. Hungern macht nicht schlank- sondern nur schlechte Laune! Das Ernährungsprogramm, für das ich mich entschieden habe, ist ideaform– sowohl für mich als auch für meine Kunden. Und übrigens helfen eingebaute „Ausnahmen“, nicht zu große Sehnsucht nach „Dickmachern“ zu bekommen!

2. Finde Deine persönlichen Stolpersteine!

mit einem Mentalcoaching, das die emotionalen Widerstände elegant auflöst. Denn die tauchen immer auf. Nichts ist so ungemütlich wie alte Gewohnheiten gegen neue auszutauschen. Und es gibt immer Phasen, in denen die Pfunde mal nicht purzeln.Hier brauchst Du Geduld und Zuversicht, um nicht wieder das Handtuch zu werfen. Die wingwave-Methode ist sehr präzise und  schnell wirksam. Mit ihr finde ich Deine persönlichen mentalen „Stolpersteine“ -und kann sie effektiv auflösen. Denn jeder hat sein ganz individuelles Kopfkino beim Abnehmen.

Zusammen mit meinem Kunden „bastele“ ich ein ganz persönliches Coaching-Programm zum effektiven Abnehmen- und schlank bleiben.

Das besteht aus einem passenden flexiblen Ernährungsplan und Mentalcoaching-Sitzungen. Zusätzlich gibt es jede Menge Übungen für den Hausgebrauch, um den Stress zu reduzieren und die Motivation zu steigern.

Denn effektives Abnehmen gelingt nur ohne Stress!

Fotoquelle: shutterstock Sashkin