Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2019

Info-Abend: Ziele erreichen und gute Vorsätze umsetzen

25. Januar 2019 @ 19:00 - 20:30
Institut von Balance on Wings – neu, Gollanczstrasse 37B
Berlin, Berlin 13465 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Ziele leichter erreichen

Info-Abend: Wie erreiche ich leichter meine Ziele? Das neue Jahr beginnt für viele mit guten Vorsätzen und Zielen, die sie erreichen möchten. Meistens nimmt die Motivation im Trubel des Alltags schnell ab, und die Macht der Gewohnheit lässt diese gesteckten Ziele unwichtig werden. Wie kann ich mir meine Motivation erhalten? Wie bezwinge ich den inneren Schweinehund? Meist sorgen gemachte Erfahrungen dafür, dass man sich selbst nicht zutraut, ein Ziel wirklich zu erreichen. Nach dem Motto "Was Hänschen nicht lernt, lernt…

Erfahren Sie mehr »

März 2019

Info-Abend: Wie steuere ich mein Kopfkino?

1. März 2019 @ 19:00 - 20:30
Institut von Balance on Wings – neu, Gollanczstrasse 37B
Berlin, Berlin 13465 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
5Euro

Kopfkino steuern: wingwave-Info-Abend Info-Abend:  Wie kann ich mein Kopfkino beeinflussen? So ein Kopfkino hat wohl jeder mal: ob es ein Erlebnis ist, das wir hatten oder ein anstehender Termin, bei dem wir Angst haben zu versagen- unsere Gedanken können uns das Leben ganz schön schwer machen. Sie haben einen Streit mit jemandem gehabt, und nun geht Ihnen dieser Konflikt nicht aus dem Kopf? Haben Sie einen wichtigen Termin vor sich und denken, dass Sie ihn "versemmeln"? Sie sind extrem selbstkritisch…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2019

Info-Abend: Wie kann ich gelassen mit Herausforderungen umgehen?

8. Mai 2019 @ 20:00 - 21:00
Institut von Balance on Wings – neu, Gollanczstrasse 37B
Berlin, Berlin 13465 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
5Euro
Chaos im Hirn ordnen mit wingwave

Info-Abend: Herausforderungen gelassener meistern! Herausforderungen lassen uns häufig gedanklich im Kreis drehen, schlaflos werden und oft völlig blockiert sein. In diesem Zustand ist es uns nicht möglich, zu unseren Fähigkeiten zu finden. Eine Lösung ist in weiter Ferne... Tatsächlich behandelt unser Gehirn solche Situationen oft wie eine Gefahr für Leib und Leben. Es wechselt also in den Überlebensmodus, in dem Kampf oder Flucht angesagt sind. Nur leider fährt das Denkhirn in diesem Status seine Aktivität herunter... So ist es nicht…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

Info-Abend: Wie positive Überzeugungen zu mehr Gesundheit führen

12. Juni 2019 @ 20:00 - 21:00
Institut von Balance on Wings – neu, Gollanczstrasse 37B
Berlin, Berlin 13465 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
5euro

Info-Abend: durch positive Überzeugungen gesünder sein Wir fühlen uns durch Anforderungen an uns häufig unter Druck gesetzt, sei es beruflich oder auch privat. Wenn wir zunehmend das Gefühl haben, diesen nicht gerecht zu werden, geraten wir in eine chronische Stress-Situation. Dadurch fühlen wir uns oft ohnmächtig und haben so das Gefühl, das Steuer nicht mehr in der Hand zu haben. Befindet sich das Gehirn oft im Stressmodus, ist unsere Denkfunktion eingeschränkt. So wird es immer schwieriger, die Probleme zu lösen.…

Erfahren Sie mehr »

September 2019

Info-Abend: Schlaflosigkeit und andere Symptome für chronischen Stress überwinden

27. September 2019 @ 19:00 - 20:30
Institut von Balance on Wings – neu, Gollanczstrasse 37B
Berlin, Berlin 13465 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Symptome für chronischen Stress überwinden

Symptome für chronischen Stress überwinden Wie äußern sich Symptome für chronischen Stress? Das können Schlaflosigkeit, übermäßiges Schwitzen, Infektanfälligkeit oder Reizdarm sein. Die Liste lässt sich auch noch beliebig verlängern. Und auch wenn diese ganzen Symptome rein organische Ursachen haben können, treten sie meistens stressbedingt auf. Wie kann es sein, dass Stress sich so auf den Körper auswirkt? Stress als Dauerzustand bringt die körperliche Selbstregulation aus dem Gleichgewicht. Außerdem wirkt er sich negativ auf unser Denkvermögen aus. Interessanterweise höre ich oft…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren